Samuel

Koch

Bereits mit 6 Jahren begann er als Kunstturner & turnte 17 Jahre lang bei unzähligen Wettkämpfen. Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Seit einem Unfall 2010 ist er Tetraplegiker, beendete dennoch sein Studium mit Diplomabschluss im Juli 2014. Ab 2014 war er Ensemblemitglied am Staatstheater Darmstadt & spielte u.a. Hauptrollen, wofür er von der Zeitschrift Theater heute als Bester deutscher Nachwuchsschauspieler nominiert wurde. Es folgten erste Rollen in Kinofilmen (Nebenrolle im Kinofilm „Honig im Kopf“) und Fernsehproduktionen. 2017 spielt er seine erste Kinohauptrolle. Seit Oktober 2018 ist er am Nationaltheater Mannheim Ensemblemitglied. Zudem ist er Autor. „Zwei Leben“ avancierte zum Spiegel-Bestseller und erhielt 2012 den Medienpreis „Goldener Kompass“. 2015 erschien sein zweites Buch „Rolle vorwärts“ mit dem bezeichneten Untertitel „Das Leben geht weiter als man denkt“. Sein neuestes Werk: „Stehaufmensch!“ inspieriert seit 2019 die eigene „Stehaufkraft“ zu entdecken.

VERANSTALTER

FG FINANZ-SERVICE Aktiengesellschaft
Bahnhofstraße 20
74072 Heilbronn

RESERVIEREN

Für jedes gekaufte Ticket gibt es eine Tafel Schokolade als erstes kleines Dankeschön!